Ein Projekt unseres Mitglieds Thomas Lang
Kurzbeschreibung:
Das Projekt besteht in der Durchführung eines Lernangebotes zur Förderung beruflicher Handlungskompetenz.
Durch wertschätzende Konfrontation in erlebnispädagogischen Übungen werden die Teilnehmer zum Verlassen der eigenen Komfortzone ermutigt und befähigt.
Grundsätzlich geht es um die Aktivierung der Selbstverantwortung und um das erreichen eigener Ziele durch ganzheitliches lernen.
Regeln: Wertschätzender Umgang mit Respekt und Vielfalt
Methoden:
Die Evaluation erfolgt durch Teilnahmelisten und Beurteilungsbögen der Teilnehmer.
Ziel des Projekts:
Förderung beruflicher Handlungskompetenz durch Training und Coaching mit den Schwerpunkten:
„Leitbild ist die praxisorientierte Vermittlung von Schlüsselqualifikationen durch erlebnispädagogische Aktivierung von Selbstwirksamkeit und Lernmotivation“